Termine

Stadtkirche am Abend: Ich bin so frei ..

Sonntag, 25. Mai 2014, 19:00

Frei zu sein gehört zu den großen Vorrechten in unserem Land. Aber wie frei sind wir wirklich? Was hält uns gefangen? Wo wären wir gern  frei – aber wir nutzen die Freiräume nicht? In einer humorvollen Szene wurde die Frage nach der Freiheit aufgegriffen und musikalisch  weitergeführt von Bernd Baur am Saxophon und Andreas Weiß, Piano. Wie immer gab es eine kleine Liturgie, die Raum gab für gemeinsames Singen und Beten.  Pfarrerin Dorothee Eisrich gestaltete die Liturgie und gab Impulse zum Thema. Im Anschluss gab es bei einer kleinen Bewirtung die Möglichkeit zu  Begegnung und Gespräch  oder einfach zum Verweilen im abendlichen Kirchenraum.

 

© Fotos: Eisrich

 



mit:

Pfarrerin Dorothee Eisrich
und Gabriele Sponner, Schauspielerin und Theaterpädagogin

MUSIK:

Bern Bauer, Saxophon
Andreas Weiß,Piano  


VERANSTALTUNGSORT:

Stadtkirche Schorndorf

Zurück

Impressum

Evangelische Stadtkirchengemeinde Schorndorf
Friedrich-Fischer-Strasse 4
73614 Schorndorf
  Telefon:(07181) 979619
     Fax: (07181) 979629
Pfarramt.Schorndorf.Stadtkirche-West[at]elkw.de

 


Evang. Kirchenpflege Schorndorf, Schlichtener Str. 21
Kreissparkasse Waiblingen
BIC    SOLADES1WBN
IBAN    DE74 6025 0010 0005 3819 37

 

 
Die Evangelische Stadtkirchengemeinde ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den kirchengemeinderat, der wiederum durch die 1. Vorsitzende Pfarrerin Dorothee Eisrich oder den 2. Vorsitzenden Dieter Feser.Inhaltlich verantwortlich nach §5 Telemediengesetz (TMG) und §55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RSTtV): Geschäftsführende Pfarrerin Dorothee Eisrich. [Haftungsausschluss