Termine

Stadtkirche am Abend: Die Kraft der Würde - was wir verlieren, wenn sie fehlt

Sonntag, 15. März 2015, 19:00

Staki_wuerde.jpg

Die Würde des Menschen – den meisten von uns fällt es schwer zu beschreiben, was genau damit gemeint ist. Doch begegnet sie uns, erkennen wir sie unmittelbar an ihrem eigenen, stillen Glanz"

Umgekehrt stellen wir fest: wo sie fehlt oder verloren geht, werden Menschen zu Objekten und Abhängigen oder wird das Recht auf ihre Intimität missachtet.

Wie ist es um unsere eigene Würde bestellt, der Selbstachtung, der Wahrhaftigkeit und der moralischen Integrität? Wo entdecken wir sie bei anderen – und wo vermissen wir sie?

An diesem Abend werden viele zu Wort kommen, die in sozialen Einrichtungen arbeiten und ihre Beobachtungen und Erfahrungen zu diesem Thema mit uns teilen.

 



mit:

Pfarrerin Dorothee Eisrich und
Vertretern von sozialen Einrichtungen

MUSIK: Tobias Escher, Jazz Akkordeon (Swing, Tango, Blues)  


VERANSTALTUNGSORT:

Stadtkirche Schorndorf

Zurück

Impressum

Evangelische Stadtkirchengemeinde Schorndorf
Friedrich-Fischer-Strasse 4
73614 Schorndorf
  Telefon:(07181) 979619
     Fax: (07181) 979629
Pfarramt.Schorndorf.Stadtkirche-West[at]elkw.de

 


Evang. Kirchenpflege Schorndorf, Schlichtener Str. 21
Kreissparkasse Waiblingen
BIC    SOLADES1WBN
IBAN    DE74 6025 0010 0005 3819 37

 

 
Die Evangelische Stadtkirchengemeinde ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den kirchengemeinderat, der wiederum durch die 1. Vorsitzende Pfarrerin Dorothee Eisrich oder den 2. Vorsitzenden Dieter Feser.Inhaltlich verantwortlich nach §5 Telemediengesetz (TMG) und §55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RSTtV): Geschäftsführende Pfarrerin Dorothee Eisrich. [Haftungsausschluss